Herzlich Willkommen beim SFV-Waldangelloch

 

 

Ausflug am 18.07.1015 nach Koblenz zum Rhein und Loreley


Treffpunkt war kurz vor 7 Uhr, an der Eugen-Hagmeier-Halle in Waldangelloch.


Nach einem kleinen lagertechnischen

Problem zwischen Gerd und dem Busfahrer 

:-) konnte die Reise kurz nach 7 Uhr beginnen.






Nach ca. der Hälfte der Strecke,machten wir einen kleinen Stop an einer Raststätte um

uns zu stärken .



Nach einem üppigen Frühstück bestehend aus Würstchen,Brezeln,Sekt und Säften konnte die Reise weiter Richtung Koblenz gehen.


Nach der Ankunft in Koblenz ging es dann weiter zum Koblenzer-Altstadt-Express zu einer gemütlichen Stadtrundfahrt im Bimmelbähnchen.





Auf der gemütlichen Rundfahrt von ca 4 KM durch die Altstadt von Koblenz , kamen wir

an verschieden Sehenswürdigkeiten vorbei wie zB.

die St. Kastor Kirche , das Kaiser Wilhelm-Denkmal, die Liebfrauenkirche,die alte Burg, die berühmte Deinhard-Sektkellerei, das Koblenzer Schloss uvm.

 

Nach der Stadtrundfahrt hatten wir noch etwas Zeit, und konnten uns am Deutschen Eck etwas verweilen.




Da die Zeit für unser Mittagsessen immer näher rückte,machten wir uns auf in Richtung Bus, der uns dann nach Osterpai zur Gaststätte Lindenhof fuhr.




Nach einem guten Mittagessen bestehend aus einer Suppe,einem Gefüllten Braten mit Beilagen und einer Weincreme als Nachtisch,machten wir uns wieder auf zu nächsten Station, zur Rheinschifffahrt zum Loreleyfelsen.

Nach der lustigen Schifffahrt ging es nun weiter zu Weinprobe in dem historischen Stadtturm von St. Goarshausen.


Nach einer feucht fröhlichen Weinprobe aus bekannten Weinen der Region,

ging es dann allmählich Richtung Heimat zu unser letzten Station unseres Ausfluges,

und zwar zur alten Fischerei nach Zeutern.


Das Essen war sehr gut,unter anderem wurde Heilbutt und Lende aufgetischt, sowie Lachs und verschiedene Beilagen wie Kartoffeln,Spätzle,Nudeln und Salate.



Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug der richtig Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an die Organisation und Planung im Namen des SFV-Waldangelloch.